Das Gebälk kommt

Donnerstag, 9 August, 2018 - 12:25

Das Gebälk kommt

Am Montag, 06.08.2018 kamen die Zimmermänner und fingen an, das Gebälk aufzulegen. 

Als wir Dienstags dann übers Gerüst nach oben gegangen sind und in den zukünftigen Räumlichkeiten standen, war das einfach nur Wahnsinn. Das Haus wirkt so toll groß und langsam gefällt mir auch das 40-Grad-Dach und der daraus entstehende große Dachboden richtig gut. 

Ich hatte mich ja anfangs mit der Vorstellung nicht so anfreunden können, ein so spitzes Dach zu haben, aber wir wollten unbedingt diesen Bauplatz und dort ist leider nur ein 40-45 Grad dach zulässig. Jaja... die Stadt mit ihren Einfällen.

Außerdem überlegen wir, uns evtl. einen Pool zu gönnen. Aber da sind wir aktuell noch in der Angebotsphase. Mal schauen, ob es dann tatsächlich dazu kommt, oder wir das Vorhaben wieder beiseite schieben. Natürlich bietet sich sowas in der Bauphase an. Wenn man mal fertig ist, müsste man alles wieder aufmachen.  

Kommt Zeit.... 

Eingestellt von