Verputz, Fertiggarage, Pool und L-Steine

Donnerstag, 25 Oktober, 2018 - 12:04

Verputz, Fertiggarage, Pool und L-Steine

Ich habe viel zu lange nichts festgehalten, aber ein Termin jagt irgendwie den Nächsten. Zwischendrin haben wir uns mal eine Woche Urlaub gegönnt, die uns auch sehr gut getan hat. 

Nun geht es weiter: Inzwischen hat unsere Elektrik Firma die Fußbodenheizung verlegt, die SAT-Schüssel angebracht und soweit alles fertig gemacht. Auch die Verputzer waren fleißig am Werk und haben das Haus komplett Innen und Außen fertig verputzt. Wir haben auch die gewünschten Farben für Außen ausgewählt und diese werden heute gestrichen. Das Haus lassen wir komplett in Naturweiß streichen da wir beide kein Fan von dem zu kühlen normalen Weiß sind - der Sockel wird Anthrazit gestrichen und passt somit zur Sichtfarbe vom Gebälk. Außerdem möchten wir vom MAler wahrscheinlich noch auf einer SEite zur Zierde ein paar Blendensteine anbringen lassen. 

Heute soll dann auch die Fertigteilgarage geliefert werden - ich bin nach Feierabend also schon gespannt. :)

Unsere L-STeine sind schon gekommen und zur Hälfte gesetzt - es geht zur Zeit echt gut voran.

Die Arbeiter müssen sich aber auch mit der Außenanlage etwas ranhalten, denn nächste Woche soll unser Pool schon geliefert werden und bis dahin braucht es ein Loch mit entsprechender Bodenplatte. Ich hoffe, das passiert jetzt alles zeitnah und klappt dann auch mit dem Einsetzen und Befüllen reibungslos.

Leider lässt der Mensch, der unsere Treppe setzt, sehr auf sich warten. Nach monatelangem Rückfragen, hat er es endlich mal geschafft zu vermessen und einen Treppenplan zu liefern. Da in der nächsten Woche dann auch der Estrich kommt, klappt es leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit der Treppe, was mich sehr ärgert, denn ich mag im Nachgang geflickte SAchen nicht wirklich. Aber gut - es lässt sich nun nicht ändern - Probleme gibt es überall. Wir hoffen nun das Beste und die Hauptsache ist, dass die Treppe VOR den Fliesen kommt.

Eingestellt von