Mai 2015: Von der Idee ein Haus zu bauen

Samstag, 10 Oktober, 2015 - 15:07

Mai 2015: Von der Idee ein Haus zu bauen

Am Anfang war die Vision...es war abstrakt und eigentlich noch so unvorstellbar, aber drüber nachdenken darf man ja mal wink

 

Mai 2015: Wir wurden wieder Eltern und damit änderte sich so einiges, denn mit zwei Kindern braucht man einfach noch mehr Platz...jede Nische wurde genutzt, da noch eine Kommode reingestellt und dort in die Ecke noch der Wickeltisch, Beistellbett passt grad so ans Bett, sodass die Tür sich noch zum Reinschlüpfen öffnen lässt...nein so kann es nicht lange weitergehen.

Man beginnt sich mit den Eltern auszutauschen, alle Häuschenbesitzer, man möchte wissen, was kostet die Unterhaltung eines Hauses, denn als Mieter einer Wohnung hat man hiervon nicht allzu viel Vorstellungen. Wozu auch, ist ja des Vermieters Sache.

Wir beschließen, naja, vielleicht sieht man sich mal die Musterhaussiedlung im Nachbarort an. Aber wohin eigentlich mit dem Haus? In dem Ort, wo wir momentan wohnen ging kein Weg rein. Erstens kann man den Quadratmeterpreis kaum bezahlen, zweitens müsste man mit extremen Hanglagen vorlieb nehmen. Allerdings ist meinem Mann auf seinen Arbeitswegen das ein oder andere Örtchen aufgefallen, so auch das kleine komplett neu erschlossene Baugebiet, welches es dann werden sollte. "Komm mit, ich zeig es dir nur mal" sagte er einmal. Nun gut, Kinder geschnappt und hingefahren. Und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Neue Straße, extra nur für Anwohner, neuer Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt, völlig unbebaut und somit freie Auswahl. Diverse Anschlüsse ragten aus jedem Grundstück heraus, was uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht als sonderlich spannend vorkam, da wir ja noch völlig unbedarft waren im Projekt Hausbau.

Dies war der Zeitpunkt, wo die Idee geboren war, die Idee ein Haus zu bauen, hier an diesem wunderschönen Ort...

Eingestellt von