Zwangspause…

Donnerstag, 15 November, 2018 - 12:56

Zwangspause…

Seit dem Dach ist leider nicht mehr sehr viel passiert auf der Baustelle. Der Subunternehmer für die Klinker hat meine Baufirma versetzt. Doppeltes Pech: Als es dann losgehen sollte waren die Klinkersteine nicht mehr lieferbar (Notiz am Rande: Hmmm, das ein Subunternehmer nicht kommt, damit kann ich noch umgehen. Aber die Klinkersteine wurden im Februar 2018 bemustert, und hätten rechtzeitig bestellt werden können).

Na gut, einige Arbeiten wurden schon gemacht:

  • Absprache vor Ort mit dem Installateur für Wasser / Heizung / Lüftung. Der hat dann auch gleich schon mal die Anschlüsse in die Wand gesetzt und seine Kernbohrungen gemacht.
  • Absprache vor Ort mit dem Elektriker. Steckdosen, Licht, etc.
  • Die Decke im Obergeschoß wurde eingezogen.
  • Trotz fehlender Klinker wurden schon mal die Fenster ausgemessen und beauftragt.

Kommende Woche soll es dann endlich mit den Klinkern losgehen. Leider sehen die vorhergesagten Temperaturen nicht so gut aus. Zwei Monate schönstes Wetter nicht ausgenutzt, und wann es weitere gehen soll kommt der Frost. Dreifaches Pech!

 

Eingestellt von