Strom und Wasser 5.4.2017

Sonntag, 9 April, 2017 - 18:13

Strom und Wasser 5.4.2017

So langsam sind wir jetzt in der Gegenwart gelandet. Am 5.4. kam das Schreiben von Team mit den weiteren Infos. Also am 6. gleich voller Elan bei Avacon und unterer Wasserbehörde angerufen um Baustrom und Bauwasser zu beantragen. Tja...dachte ich mir so....leider geht das nicht seperat mal kurz vorher und so gelten die normalen fristen, die auch mal 6 Wochen dauern können. Aktuell ca 4 sagten mir die sehr netten Mitarbeiter, kann aber auch mal schneller gehen. Beim Strom war es recht einfach, Mail schicken, Unterlagen anhängen (vorher von Team als PDF schicken lassen) und jetzt warten wir auf ein Angebot. Das müssen wir dann wieder bestätigen und ab da beginnt die Zeit zu laufen.....beim Wasser muss ein Antrag, den ich mir schon vorher hatte schicken lassen ausgefüllt uns ausgedruckt, und dann von der Samtgemeinde bestätigt werden. Auch bei der SG in Scharnebeck war man mega hilfsbereit und so gingen von dort die Unterlagen gleich weiter.

Ausserdem haben wir für die Pfähle in der gleichen Woche die Firma Pfahlkönig aus Stade engagiert.

Abschließend warten wir also heute noch noch auf das Angebot des Tiefbauern (muss nochmal neu gemacht werden) und auf Bauwasser und Baustrom, sowie natürlich auf einen Bauleiter von Team Massivhaus, der dann alles Weitere koordinieren soll.

Also Stand am 9.April 2017....Warten...warten...warten.... ;-)))

ich berichte weiter, sobald es was Neues gibt...

Eingestellt von