Der Klinker ab 7.8.17

Freitag, 8 September, 2017 - 00:47

Der Klinker ab 7.8.17

Endlich war es soweit, unser Highlight, für das wir soviel durch Norddeutschland gefahren waren, der Klinker war dran Schon am Monatg waren die Jungs richtig fleissig!

Wir selbst hatten schon drinnen alles wieder aufgeräumt, da ja immernoch die Estricht Firma anrücken sollte, um die Sohle abzuschweissen. Leider wurde es immer wieder verschoben und auch zum Ende der Woche war noch nichts gemacht.

Dafür ging es aussen gut weiter:

Dienstag abend:

Mittwoch abend:

Donnerstag abend:

Inzwischen mussten wir uns nochmal intensiver mit der Frage der französischen Balkone beschäftigen, die ja bei Team nicht im Angebot mit drin sind. Also haben wir die Woche zum recherchieren genutzt und schlussendlich auch eine Firma in Adendorf gefunden, die sich jetzt darum kümmern wird.

Am Freitag passierte leider gar nichts auf dem Bau. Auch der seit Tagen überfällige Dachdecker war nicht in Sicht, hätte auch nichts genützt, da es den ganzen Tag nur regnete. Ist super, man baut einmal im Leben ein Haus und nutzt den Sommer der so verregnet ist wie lange keiner.....

Herr Hinz sagte uns am Telefon, der Dachdecker wolle am Samstag den 12.8. kommen und dort auch fertig werden. Na das ist mal was Gutes dachten wir uns.

Am Samstag Mittag fuhren wir nachsehen und ja, der dachdecker war da und hatte schon richtig was geschafft.

Wir haben uns dann die Frage erlaubt, ob sie es denn schaffen, da war die Laune gleich noch schlechter und man teilte uns etwas sehr maulig mit, dass schließlich Samstag sei, das nie jemand gesagt habe und ausserdem alle Familien hätten... (sorry...für die Frage, sollten ja auch schon den Montag vorher anfangen....hmmm)

 

Sicherheitshalber kamen sie am Monatg den 14. auch nur am späten nachmittag für eine Stunde und am Dienstag morgens kurz vorbei. Dafür waren unsere Klinkerfreunde aber ab Montag wieder an Bord. Hier wieder ein paar Bilder.

Montag 14.8.:

(am Wochenende etwas nass gewordener Klinker)

 

Dienstag:15.8.

 

 

Mittwoch 16.8.

 

 

Am Donnerstag den 17. kamen dann wieder große Lieferungen. Unsere Fenster und Türen waren da. Da abgeschweisst werden sollte, bevor das ganze eingebaut wird, lieber nochmal Rücksprache mit Herrn Hinz gehalten. Die Firma kommt noch in der Woche....

(kam sie natürlich nicht)

Ansonsten wurde die Klinkerfirma bis auf die Fensterbänke wie besprochen in der Woche fertig. Gab eine kurze Pause, weil noch Steine nachgeliefert werden mussten.

Auch im Dach gab es noch ein Problem. Dort klaffte noch ein Loch und scheinbar war es etwas schwieriger die fehlenden Dachpfannen zu bekommen, als unseren seltenen Klinker...

Wir verabschiedeten uns an dieser Stelle erstmal in ein verlängertes Wochenende. Aber kurz vorher gab es noch einen Anruf von unserer neuen Elektrofirma. Wir baruchen ganz dringend schnell einen Termin, zur genauen Besprechung im Haus was wo hinkommt. Also Termin für Mittwoch den 23. gemacht, damit wir die Unterlagen noch gegenprüfen können und die Firma am Montag den 28. loslegen kann, und Küchenplan muss mit.....Aber wie gesagt erstmal Kurzurlaub.

Eingestellt von