Suche nach Grundstück

Dienstag, 21 Oktober, 2014 - 00:00

Suche nach Grundstück

Bei uns in der Gemeinde Nordkirchen wird ein neues Baugebiet erschlossen. Im Ortsteil Südkirchen "Auf dem Hegekamp" gibt es vorallem für Familien schöne Grundstücke zu erschwinglichen Preisen. Der m2 kostet hier erschlossen incl. Kanalanschlusskosten und äußeren Vermessungskosten 99 Euro. 

Schnell war das passende fast Quadratische Grundstück gefunden und reserviert. Jetzt warten wir auf den Anruf der Gemeinde, die noch auf die Genehmigung der Bezirksregierung wartet. Wir hoffen, noch in diesem Jahr den Vertrag unterschreiben zu dürfen um auch noch zum alten Steuerbetrag der Grunderwerbsteuer 5% zu kaufen.

Hier ist das Baugebiet:

Start der Erschließung soll 5.Januar 2015 sein. Ja dann sind wir mal gespannt :-)

 

Eingestellt von