Der Bauantrag ist endlich da

Montag, 13 Juli, 2015 - 19:56

Der Bauantrag ist endlich da

Lange hat es gedauert, endlich haben wir den Bauantrag und morgen bringe ich den Bauantrag direkt zum Amt. Wir erwarten die Genehmigung schon in der kommenden Woche. Damit wird unser Bauunternehmer nicht rechnen.

Hoffentlich können wir dadurch jetzt auch bald mit dem Bauen beginnen. Laut Vertrag hat er 30 Werktage Zeit nach der Baugenehmigung. Bisher konnte unser Bauunternehmer leider noch nicht positiv die gesamten Vorgänge vorher beeinflussen. Wir hoffen das er es jetzt schafft und wir Anfang August gestartet wird. Davon geht zumindest unsere Ansprechpartnerin aus. Bis dahin müssen wir noch das Problem mit dem Bauwasser klären. Wir könnten 2 IBC Container bereitstellen und diese befüllen. Das wäre die günstigste Lösung. Das Mieten von einem Standrohr ist sehr teuer und keiner will dafür die Verantwortung übernehmen, falls dieses geklaut wird (1000 Euro Kaution).So machen es alle bei uns im Dorf, leider ist unser Bauleiter noch nicht von dieser Lösung begeistert. Zumindest für die Maurer würde das aber ausreichen. Für den Estrich und den Putz benötigt man fließendes Wasser mit viel Druck, dies verstehen wir. Bis dahin haben wir aber auch evtl. schon den Wasseranschluss oder müssen für einige Tage nur das Standrohr mieten. Mal sehen was die nächsten Tage ergeben.

Ach ja, bis heute haben wir immer noch nicht das Angebot für den Sanitär Aufpreis und auch nicht den endgültigen Mehrpreis für die Wunschtreppe. Das ist wirklich lächerlich. 

Eingestellt von