Jetzt geht es endlich los!

Donnerstag, 5 Oktober, 2017 - 21:13

Jetzt geht es endlich los!

Nach der Bemusterung gab es noch einige Termine....

- Begehung des Grundstücks mit dem Tiefbauer und dem Bauleiter ( 2. Begehung)

- der Bauantrag wurde natürlich gestellt

- die Umwandlung von Wald in Bauland wurde auch beantragt

- die Grobabsteckung vom Vermesser wurde vorgenommen

- alle Medien ( Wasser, Strom, Telefon) wurden beantragt

Der Bauantrag ging wirklich unerwartet schnell durch. Genau 6 Wochen hat es gedauert bis wir theoretisch loslegen konnten. Da aber unser Bauunternehmen eine sehr gute Auftragslage hat mussten wir etwas Wartezeit in Kauf nehmen.

Ca 6 Wochen später ging es los. Die 2 Bagger rollten los und die Kettensäge war mindestens genauso fleißig. Nach knapp 1 Woche waren alle 58 Kiefern weg .

Jetzt bleiben "nur" noch 185 Tonnen feinster Füllsand die abgetragen werden müssen.

Das kostet auch nochmal ca 1 Woche Zeit. Danach geht alles blitzschnell: Aushub für die Bodenplatte, Bauauffahrten für beide Häuser und die Feinabsteckung vom Vermesser waren auch in einer Woche getan. So geht es jetzt Schritt für Schritt voran.Es ist eine tolle Kommunikation zwischen allen Beteiligten es läuft und die Baustelle steht nicht still. So wie es sich jeder Bauherr wünscht.

Eingestellt von