Mitten in der Bauphase- Traum vom Haus Teil 3
Weiter geht es mit vielen spannenden Gewerken,
wo ich immer wieder staune was so alles in
ein Haus passt. Im Juni 2018 kam dann die Firma Oderland mit sehr viel Material zum verlegen der Fußbodenheizung, Einbau der Heizung, Einbau der Lüftungsanlage und Solaranlage nicht zu vergessen.
Auch da sind wir spontan und lösen die Probleme im Handumdrehen. Die Planung der Anordnung der Geräte im HTR ging leider nicht auf, die Lüftungsanlage findet einfach einen anderen Standort als geplant da sonst die Rohre nicht verlegt werden können.
Jede freie Stelle im HTR ist nun voll mit Technik.
Die Firma Oderland können wir nur empfehlen. Danke dass diese Firma uns ein Stück weiter gebracht hat.Ausführliche Einweisung in die ganze Thematik natürlich inklusive.
Weiter gehts: der Estrich kommt im Juli 2018 nach dem dieser einige Zeit "ruhen" musste sind wir jetzt zur Aufheizphase gefragt, so viel wie möglich lüften und dass immer kurz aber überall gleichmässig.
Herzlichen Glückwunsch dachte sich der Wettergott draußen sind ca 30 Grad und im Haus mollige 50 Grad zu der Höchstzeit. Mit ganzem Einsatz haben alle in der familie uns unterstützt so dass wir wirklich täglich 2-3 mal lüften konnten.
Ach unser Zeitplan ist erneut über Bord geworfen jetzt ist natürlich auch kein August Umzug mehr möglich.
Alle Gewerke arbeiten eifrig und angagiert. Nachdem der Estrich trocken war kommen jetzt die Fliesen, da war die Firma Fliesenbau Berlin GbR für uns im Einsatz diese bauten auch unsere Fensterbänke ein.
Letzte Züge der Elektrik folgten dann Mitte August.
Ohne lange Pausen ging es weiter mit den Zimmertüren die uns auch nach so langer Zeit immer noch gefallen. Nach der traurigen Feststellung dass unsere Flügeltür fehlerhaft war wurde diese gar nicht erst eingebaut sondern gleich neu betsellt. Hier hat uns die Firma Bauelemente Leseberg mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Vielen Dank auch an dieser Stelle.
Jetzt kann man das Ganze immer mehr Haus nennen und sich langsam vorstellen hier zu wohnen. Was aber noch voll unrelistisch ist im EIGENEN HEIM zu wohnen.
Kaum zu Ende gedacht stehen auch schon die Kollegen mit der Treppe vor der Tür weiße Wangen dunkle Stufen und dunklen Handlauf -unser Traum.
Die Baustellentür wird noch ausgetauscht und schwups steht der große Abnahme-Termin bzw die ersehnte Schlüsselübergabe an.
Wir schreiben den 14. September 2018 und wir haben es geschafft. Fürs Erste.