2017

Heute erreichte uns eine Rechnung über Mehrkosten am…

Aktiv: Ja

Heute bekam ich von den Elektrikern einen Anruf mit ein paar Fragen und bin daraufhin kurzerhand auf die…

Aktiv: Ja

Am zweiten Stelltag kam dann das Obergeschoss und Dach hinzu und der Rohbau stand!

Aktiv: Ja

Bei der ersten LKW-Ladung gab es das Problem, dass die Ladung verrutscht war. Die Wände waren genau auf die Wand gekippt, die als erstes gestellt werden sollte und diese konnte aufgrund des…

Aktiv: Ja

Die Firma KAMPA hatte uns schon Monate vor Baubeginn angeboten, dass wir das Werk besichtigen könnten, in dem die Hauswände gefertigt werden. Das nahmen wir kurz vor Baustart gerne an. Es hat sich…

Aktiv: Ja

Heute haben wir ein Schreiben des Landratsamts erhalten, dass wir in den Planungsunterlagen nur 2 Stellplätze vorgesehen haben.
Im Bebauungsplan sind aber 2 Stellplätze pro Wohneinheit…

Aktiv: Ja

Für die Stellung des Kellers und des Hauses benötigen wir eine Vollsperrung und wir haben hiermit eine entsprechende Firma beauftragt.
Die Sperrung muss vom Landratsamt genehmigt werden und…

Aktiv: Ja

Nachdem der Kellerbauer nun mit der Baugrube angefangen hat haben wir Rückmeldung von Knecht und dann von Kampa bezüglich der Terminplanung erhalten.
Knecht: Die Bodenplatte soll am 30.05.…

Aktiv: Ja

Wir haben nun doch einen anderen Erdbauer beauftragt wie ursprünglich geplant.
Dadurch hatten wir die Möglichkeit den Erdaushub zum Auffüllen eines nahegelegenen Weinbergs zu verwenden und…

Aktiv: Ja

Am 24.04. konnten wir unsere Baugenehmigung bei der Gemeinde abholen. Das Genehmigungsverfahren hat damit ca. 2 Monate gedauert und wir können jetzt endlich loslegen.

Aktiv: Ja

Wir sind immer wieder überrascht wieviele Bauherren* einfach zu ihrer Hausbank gehen, sich ein Angebot machen lassen und damit…

Aktiv: Ja

Anfang Dezember hatten wir eine Rechnung bekommen mit dem erklärten Stand "Der Bauantrag ist fertig".
Der Bauantrag hätte auch fertig sein sollen, aber es gab doch noch ein paar…

Aktiv: Ja