Restarbeiten

Montag, 15 Januar, 2018 - 22:00

Restarbeiten

Heute war der Trockenbauer bei uns um einige Restarbeiten zu erledigen.Einige Dinge wurden begonnen, leider konnte noch nichts abgeschlossen werden.

 

1. Die Tür* EG zum Wohnzimmer sollte eingebaut werden. Leider war wieder eine falsche Tür* bestellt worden. Die Zargenbreite stimmte diesmal zwar, dafür handelte es sich aber um eine WohneingangsTür*. Nach Rücksprache mit dem Trockenbauer wurde diese dann aber trotzdem verbaut.Erledigt war dieser Punkt dann aber doch noch nicht ganz, weil die Türklinke fehlt.

 

2. Die Duschwände wurden geliefert und im Bad EG sollte diese eingebaut werden. Hier passte das Maß der Tür* nicht, diese muss nun wieder neu bestellt werden.

 

3. Im Flur OG wurde das Laminat entfernt um die Ursache für die Vertiefung im Boden zu finden. Es war ein Bearbeitungsfehler beim Abschleifen des Bodens, hier muss der Boden nochmal nivelliert werden. Momentan ist im Flur nur noch der Estrich* und wir erwarten, dass der Trockenbauer hier sehr zügig weiterarbeitet (wir wohnen hier mit zwei kleinen Kindern).

 

Die Ursache für das Knarzen auf dem gesamten Laminat im OG ist vermutlich die Trittschalldämmung, diese ist kein weicher Schaumstoff, sondern eine grüne feste Folie, die schon ohne Laminat ein Knirschen verursacht. Diese wird im gesamten OG ausgetauscht werden müssen.

 

4. Das WC* im Bad UG wurde montiert aber noch nicht verfugt.

Eingestellt von