2018

Nach drei Wochen und acht Arbeitstagen hat der Tiefbauer die Arbeiten abgeschlossen. Zwei Wochen später als was er versprochen hat aber naja…

Wir haben gehört dass die Bodenplatte…

Aktiv: Ja

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Am Donnerstag den 03.05.2018 haben die Tiefbauer die Arbeiten begonnen. Hier ein paar Eindrücke von unserer „Baustelle“:

Aktiv: Ja

Auf diese Frage möchten wir gar nicht mehr antworten.
Nein haben wir nicht...

Vor 10 Wochen haben wir unsere Baugenehmigung erhalten und bis jetzt war nur der Vermesser da und hat…

Aktiv: Ja

Vor genau 6 Wochen haben wir die Baugenehmigung erhalten und sind davon ausgegangen das der Baubeginn kurzfristig stattfindet. Beim letzten Gespräch sagte uns der Bauleiter, dass einige Unterlagen…

Aktiv: Ja

Vor ca. 4 Wochen haben wir unsere Baugenehmigung erhalten. In der Zeit haben wir noch einige Punkte klären können, aber irgendwie haben wir das Gefühl die Zeit des Wartens vergeht nicht.

Aktiv: Ja

Lange haben wir überlegt ob es sinnvoll ist einen Bausachverständigen als Begleiter während der Bauphase zu engagieren, denn schließlich bauen wir zum ersten Mal und wirklich Ahnung vom Bau haben…

Aktiv: Ja

Nach der Bemusterung im Januar sind noch einige Punkte offen geblieben. Mittlerweile konnten wir auch dahinter einen Hacken machen:

Fassadenfarbe: Es wird dann doch keine Farbe aus den…

Aktiv: Ja

Bei diesem Termin haben wir die wichtigste Person vom ganzen Projekt kennengelernt, unseren zuständigen Bauleiter.

Ziel dieses Gespräches war es eigentlich nur festzustellen ob alle…

Aktiv: Ja

Die Baugenhemigung ist da….

Juhuuuu… Heute, nach sechs Wochen Wartezeit, haben wir den dicken Umschlag im Briefkasten gefunden. Wir haben uns riesig gefreut und jetzt sind wir total…

Aktiv: Ja

Mit voller Vorfreude haben wir uns im November 2017 auf den Weg zum Treppen Hersteller Arcus gemacht. Im Bauwerkvertrag steht als Standard Treppe eine Buche Parkettverleimt. Diese ist aus unserer…

Aktiv: Ja

Die Küche ist der Mittelpunkt vieler Familien und hat bei einem Neubau ihr eigenes Kapitel verdient.

Die Küche, ja die Küche ist ein zeitaufwändiges und kostspieliges Thema.

Unsere…

Aktiv: Ja

So langsam wird die Planung zur Realität. Wir hatten heute unsere Bemusterung bei unserem Bauträger in Neuss. Endlich was zum anfassen, bemustert werden z.B. Haustür, Fenster oder die…

Aktiv: Ja