# Bauanlaufsgespräch
Bei diesem Termin haben wir die wichtigste Person vom ganzen Projekt kennengelernt, unseren zuständigen Bauleiter.
Ziel dieses Gespräches war es eigentlich nur festzustellen ob alle Unterlagen vollständig sind, ob irgendwelche Änderungen stattgefunden haben und in welcher Bearbeitungsphase wir mit den Anträgen sind (Bauwasser, Baustrom, Bauzaun, Gas, Strom, Wasser)
Hier ist nichts Negatives aufgefallen. Auch der Bauleiter macht einen sehr organisierten Eindruck, was bei so einem Projekt sehr wichtig ist. Er hat einen positiven Eindruck bei uns hinterlassen, wir hoffen das bleibt bis zum Ende der Bauphase bestehen.
Der Bauleiter konnte uns leider keine genaue Angabe geben wann es los geht. Es wurde jedoch ein ungefährer Zeitpunkt bestimmt damit wir den Bauzaun, Baustrom etc. beantragen können. Natürlich ist es auch Wetterabhängig, je doch können wir alles für die KW 11 ordern und hoffen die Kälte ist bis dahin verschwunden.
Zusätzlich hat der Bauleiter uns erklärt was alles um das Haus herum, meist durch den Tiefbauer, vorbereitet werden muss. Er gab uns den Tipp uns vorher ein Angebot ein zu holen und die Arbeiten rund ums Haus direkt durch den zuständigen Tiefbauer ausführen zu lassen.
Unsere Aufgabenliste wird immer größer und unübersichtlicher und damit wir nichts vergessen, haben wir uns eine To Do Liste in Form einer Excel Tabelle erstellt. Hier haben wir alle Aufgaben ob kurz-, mittel- oder langfristig notiert und mit einem Termin versehen. Die meisten Punkte haben noch den Status „offen“, das wird sich wohl ab nächste Woche ändern.