Genehmigungsfreistellung (Baugenehmigung) liegt vor

Mittwoch, 22 November, 2017 - 13:14

Genehmigungsfreistellung (Baugenehmigung) liegt vor

Nach langem hin und her, liegt uns nun die Genehmigungsfreistellung vom Bauamt vor und wir können theoretisch anfangen zu bauen. Einzig die Genehmigung für den Entwässerungsantrag fehlt noch. Ich hoffe jedoch das sich das Umweltamt mit meinen zwei Regenwasserschächten zufrieden gibt und diese in den nächsten Tagen auch erfolgt.

Ansonsten sieht der Plan nun vor, das EBH Anfang Februar die Bodenplatte schütten will und hierzu die erforderlichen Termine mit dem Vermessungsbüro für die Absteckung und dem Tiefbauer für den Aushub abspricht und koordiniert, sowie den Bau rechtzeitig anzeigt. In der ersten Märzwoche soll dann die Hausstellung erfolgen.

Wir haben diese Woche alle nötigen Versicherungen abgeschlossen (Bauherrenhaftpflicht, Beuleistungsversicherung, Bauhelferversicherung, Grundbesitzhaftpflicht) und hoffen uns nach dem nächsten großen Termin, der Feinbemusterung des Hauses, rechtzeitig vor den Feiertagen etwas zurücklehnen zu können und uns auf den bevorstehenden Nachwuchs freuen.

 

 

Eingestellt von