Hausplanung Teil II u. Amtliche Vermessung

Mittwoch, 8 Februar, 2017 - 15:16

Hausplanung Teil II u. Amtliche Vermessung

Gestern um 8 Uhr war die amtliche Vermessung der Grundstücksteilung und der privaten Zufahrt.

Die MItarbeiter vom Amt für Digitalisierung in Schwabach waren insgesamt mit 5 Leuten vor Ort und setzten 3 neuen Grenzsteine. Wir erhofften uns ja, 0,5 - 1 Meter mehr Grundstücklänge raus zumessen, wie der Architekt an der Skizze gemessen hatte?! Doch leider stimmten die Grenzpunkte ziemlich genau überein. frown So dass wir das Haus, wie es aktuell ist, um gute 0,7 m kürzen müssten!

Das Allkauf Haus kann man ja um 0,3 m Schritten (max.4 nur auf einer Seite) kürzen, somit also kein sooo großes Problem...

Nun noch etwas erfreuliches über die Umgestaltung des Daches (Satteldach auf Walmdach) und der Anpassung des Kniestock (0,75 m auf 2,40 m Höhe)! Die technische Prüfung von allkauf bzgl. der Statik ist erfolgreich abgeschlossen laugh yipppieee... und die Kosten der Anpassung sind geringer als erwartet, somit bleiben wir dabei! Es geht endlich voran. Nun heist es abwarten bis die Unterlagen der Vermessung vorliegen und dann geht die finale Planung des Hauses auf dem Grundstück los...

Zudem haben wir auch noch die benötigten Unterlagen der Wärmepumpe erhalten. Damit der Antrag zur Förderung bei der BAFA abgeschlossen werden kann! Das einzige was noch nachgereicht werden muss, ist die genaue endgültige Jahresarbeitszahl (JAZ), die erst bei Fertigstellung vom zuständigen Fachmann berechnet werden kann.

Somit also ein weiterer erfolgreicher Tag im Projekt "HAUSBAU" laugh

 

 

 

Eingestellt von