Hausplanung, Individual-Anfragen, Statik und mehr...

Mittwoch, 1 März, 2017 - 22:41

Hausplanung, Individual-Anfragen, Statik und mehr...

Wir mussten leider vermehrt feststellen, dass Allkauf am liebsten die Häuser so verkauft, wie sie eigentlich schon geplant sind. Individualanfragen wie wir sie haben sind nicht so gern gesehen, denn das bedeutet Arbeit für den Architekt und vor allem muss die Statik neu berechnet werden. Wir finden dies ein wenig schwach, denn wer will schon 1:1 ein Haus von der Stange. Wir geben über eine halbe Million für unser Projekt aus, dann soll das Haus auch so sein, wie wir uns das vorstellen?!

Von unserem Architeken erfuhren wir, dass Sonderanfragen gerne mal ein par Tage bei allkauf rumliegen und es eine Ewigkeit dauert, bis man eine Rückmeldung bekommt. Wenn man bei allkauf anruft, verweisen die auf den Architekten?! Ein ständiges hin und her.

Hier besteht seitens allkauf auf alle Fälle Verbesserungspotenzial!!!

Mittlerweile sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein Haustyp Wechsel am meisten Sinn macht. Statt das Life 12 haben wir jetzt die Stadvilla Newline 5 ausgesucht und wollen es nun nach unseren Wünschen umgestalten. Zumindest haben wir nun die 2 Vollgeschosse und das Walmdach ;-)

Wir müssen allerdings noch auf das Angebot unseres allkauf Verkaufsberaters warten, was das Haus kosten soll und welche Leistungen inklusive sind. Da wir die Sonderaktion "Wellness Pur" mit Wellnessbad, MarkenKüche* und Elektrische Rollläden hatten.

Hoffe das klappt alles, so wie wir uns das vorstellen und wir können euch bald was positiveres berichten...

Eingestellt von