2018

Da der Mai glücklicherweise viele Feiertage hat und das Pfingstwochenende vor der Tür stand, konnten wir uns dem Verlegen der Fliesen im HWR und des Fliesenspiegels in der Küche wittmen.

Da…

Aktiv: Ja

Das lange Himmelfahrtswochenende wurde von unserer Seite genutzt, indem wir mit den Bodenbelegen begonnen haben. Im Wohn- und Küchenbereich, sowie im Flur und in den Schlafzimmern haben wir jetzt…

Aktiv: Ja

Diesen Montag war es nun endlich soweit, die offizielle Hausübergabe erfolgte. Raus mit dem Bauzylinder und her mit den eigenen Schlüsseln zum Eigenheim!!!

Um 10:00 Uhr am Montag Morgen…

Aktiv: Ja

Zu Beginn unserer Hausplanung, war es unsere Idee, zu allen 4 Ecken des Hauses ein Stromkabel nach außen zu führen. Denn Strom kann man immer gebrauchen, sei es für die Gartenbeleuchtung, weitere…

Aktiv: Ja

Damit wir die nächsten Wochen nicht in einer unebenen "Auffahrt" aus Kies, Schotter und Mutterboden stecken bleiben und auch nicht zu viel Dreck in das Haus tragen, haben wir uns entschieden vor…

Aktiv: Ja

Nachdem ich mich in der letzen Woche immer wieder gedrückt habe, wurde der gestrige Tag der Arbeit genutzt und bei schönem norddeutschen Schietwetter weiter gebuddelt und die letzten Fallrohre mit…

Aktiv: Ja

Es ist vollbracht! Unsere nackten Wände sind in Glasfaservlies gehüllt und haben einen weißen Anstrich bekommen. 4 Tage waren wir mit tatkräftiger Unterstützung der Familie am streichen der Wände…

Aktiv: Ja

Nachdem letzte Woche ordentlich Betrieb auf der Baustelle war, bekamen wir letzten Freitag eine neue Info bzgl. des Zeitplanes. Heute kommen noch einmal die Elektriker und bauen die letzten…

Aktiv: Ja

Anfang der Woche trafen die Elektriker und Klempner von EBH ein und erledigten die letzten Elektroarbeiten, sowie den Heizungs-, Wärmepumpen- und Belüftungsanschluss.

Da die komplette…

Aktiv: Ja

Diese Woche ging es Schlag auf Schlag. Obwohl EBH diese Woche die Elektriker und Klempner vor Ort hatte, durfen wir selber auch arbeiten und haben in Eigenleistung die Decken und Wände mit…

Aktiv: Ja

Diese Woche freuten wir uns auf die Tischler und Fliesenleger. Endlich sollte unser Häuschen auch von innen etwas an Gesicht bekommen. Als ich dann jedoch am Montag Morgen bei EBH anrief um zu…

Aktiv: Ja

Nachdem wir über Ostern auf dem Dachboden schon Bretter verlegen durften, nutzen wir diese Woche für weitere Vorarbeiten.

Zum einen konnte der HWR schon gestrichen werden, da dies später…

Aktiv: Ja

Aktiv: Ja

In der letzten Woche waren die Fliesenleger das erste Mal vor Ort und haben die Bodenplatte angeschliffen und den Bodenausgleich vorgenommen, die Badanschlüsse vorbereitet und die…

Aktiv: Ja

Die ersten Hausanschlüsse sind nun pünklich im Haus

Am Samstag kam mein Tiefbauer und hat den Schmutzwasseranschluss hergestellt. Da er den Bagger eh mitbringen musste, haben wir uns auch…

Aktiv: Ja

Da uns EBH einen Dachboden ohne Bodenbelag verkauft hat und uns dies leider nicht vorab aufgefallen ist, mussten / durften wir das erste Mal selber Hand anlegen und haben Rauspundbretter auf…

Aktiv: Ja

Süd-Ost Ansicht

Süd-West Ansicht

Aktiv: Ja

Wie bereits zuvor erwähnt, stellt EBH keinen Baucontainer, da die Entsorgungskosten je nach Bundesland stark schwanken und es für die meisten Bauherren günstiger wird, diesen vor Ort zu besorgen. …

Aktiv: Ja

Seit letzter Woche ist die zweite Truppe bei uns im Haus und hat die letzten Wände mit Gipskarton beplankt. Diese Woche sind sie fleißig am verspachteln und schleifen. Bisher machen die Jungs…

Aktiv: Ja

Die Hausstelltruppe ist nun seit letzten Samstag abgereist und das Haus bekommt eine Woche Verschnaufpause. Für nächsten Montag haben sich dann die Trockenbauer angekündigt, die dann bis Ostern…

Aktiv: Ja

Die Spuren des Richtfestes waren gerade beseitigt und unser Kater noch gar nicht ganz verflogen, da stand ich mit meinem Baubegleiter wieder auf der Baustelle und begutachtete die Arbeiten von EBH…

Aktiv: Ja

Am 4. Tag nachdem die erste Wand am Kran hing, war es soweit. Die Hausherrin konnte die…

Aktiv: Ja

Am dritten Tag wurde die Unterspannbahn aufgebracht. Hier wurde hochwertige Airtex Plane verwendet. Anschließend haben die Jungs die Konterlattung auf das Dach gebracht und angefangen zu Dämmen.…

Aktiv: Ja

Auch dieser Tag fing an wie der erste. Wirder hatten wir um die -11 Grad am Tag und der Gerüstbauer kam zu spät. Doch die Jungs von EBH machten auch ohne Gerüst einen super Job. Mit der Leiter…

Aktiv: Ja

Diese Woche sollte es endich soweit sein. Nach auf dem Monat genau 1 Jahr Planung, sollten die ersten Wände ihren Standort finden. Wie schon mit der Bodenplatte hatten wir mit dem Wetter pech. In…

Aktiv: Ja

Die Erdarbeiten sind komplett abgeschlossen und es ist einmal Zeit unseren Tiefbauer abschließend zu beurteilen. Wer in der Region Lübeck/Stormarn bauen möchte und einen schnellen, fairen…

Aktiv: Ja

Nachdem mein Tiefbauer fertig war, wurde letzte Woche noch mein Bauwasser angeschlossen. Um keine bösen Überraschungen zu erleben, habe ich diesen dann am Wochenende mit ein paar Sparnplatten,…

Aktiv: Ja

Traditionell wird beim Hausbau die Grundsteinlegung zelebriert. Da wir nun keinen "richtigen Grundstein" haben, werden wir eine Zeitkapsel mit in die Bodenplatte einlassen. Diese beinhaltete bei…

Aktiv: Ja

Nachdem uns Sturmtief Frederike die letzte Woche verschneit hatte, wurde es gestern wieder richtig laut in Klein Wesenberg. Unser Tiefbauer rückte wieder an schnürte die Grundfläche ab und begann…

Aktiv: Ja

Diese Woche war es endlich soweit. Nach monaten der Planung, Streitereien mit Ämtern, langes Gewarte und vielen Gebührenrechnungen wurde endlich etwas geschafft.

Am Dienstag kam der…

Aktiv: Ja

Nach einer kleinen Winterpause über den Jahreswechsel, gab es gleich im neuen Jahr positive Kunde von EBH. Da bei einem anderen EBH Kunden das Grundstück zu nass ist, kann dort nicht wie geplant…

Aktiv: Ja