Der Zaun steht bereit

Sonntag, 3 Juni, 2018 - 00:00

Der Zaun steht bereit

Ja auch unser Zaun ist mittlerweile angekommen. Der liegt nun herum und wartet darauf bis ich ihn aufstelle.

Ich hatte auch schon begonnen Löcher zu graben. Dann stellte sich allerdings heraus, dass ich an dem kleinen Straßenstück noch weiter, als die geplanten 15 cm, weg bleiben muss. Das Fundament der Randsteine ufert nämlich bis 40 cm in unser Grundstück aus.

Also erstmal gestoppt und überlegt. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Wir "schenken" knapp einen halben Meter von unserem Grundstück her oder wir besorgen uns einen Abbruchhammer um näher an die Straße zu kommen. 

Wir haben uns für letzteres entschieden. Denn wir befürchten, dass parkende Autos das auch als Einladung sehen, um sich einseitig mit dem Reifen dann auf unser Grundstück zu stellen und das wollen wir verständlicherweise nun mal nicht. Ich bin allerdings erst jetzt am Wochenende dazu gekommen mir einen Abbruchhammer zu besorgen. Also steht hier noch nichts. Bilder folgen dann.

Eingestellt von