Eingangspodest und Zaun

Sonntag, 17 Juni, 2018 - 00:00

Eingangspodest und Zaun

So, es ging mal wieder etwas weiter...

Ich habe natürlich mit dem Gehweg und dem Eingangspodest etwas weiter gemacht, aber leider immer noch nicht ganz fertig. Aber es wird langsam. 

Habe auch ausgehend von der Eingangstür ein Gefälle nach links und rechts eingearbeitet.

Man kann es leicht erkennen.

Auch das Podest habe ich schon erstellt. Dafür das ich so etwas noch nie gemacht habe, kann man es sich anschauen. Aber anstrengend ist es schon. So als Laie sitzt so ein 38 kg Tiefbord dann leider nicht beim ersten (oder teilweise 7.) Mal gleich richtig. Dann geht viel Zeit und Kraft drauf.

Muss hier noch die Ecksteine zurecht schneiden.

 

Auch mit dem Zaun haben wir begonnen. An einem Tag haben wir fast 30 m geschafft. Waren aber auch gute 11 Stunden arbeit. Unterstützt wurde ich von Franz. Dickes Danke dafür. Auch hier bin ich als Laie recht zu frieden. Allerdings wird der nächste Abschnitt (Im ersten Bild der obere Hang, wo der einzelne lange Pfosten steht) etwas schwieriger, da hier die Elemente von 1,00 m auf 1,80 m wachsen. Auf der Straßenseite dürfen wir nur einen Meter hoch den Zaun Stellen (lt. B-Plan). Naja, wird schon irgendwie gehen.

Wie immer war das erste Element das schwierigste.

Dann hatte ich die Löcher nicht ganz korrekt ausgehoben...habe mich vermutlich wegen dem Gefälle irgendwie vermessen, waren alle gute 10 cm zu kurz :-(

Als musste der Abbruchhammer noch einmal her. Zum Glück konnte ich mir den ausleihen. 

Am Ende war dann der erste Teil geschafft.

Eingestellt von