Die Fliesenleger waren da

Dienstag, 8 Mai, 2018 - 12:04

Die Fliesenleger waren da

Letzte Woche war es endlich sowei. Unser Badezimmer wurde fertiggestellt.

Von Mittwoch den 02.05. bis Samstag den 05.05. waren die Fliesenleger das zweite Mal vor Ort und haben nun die Wand- und Bodenfliesen verlegt. Auf dem Boden hatten wir uns ja für 30x60 Holzoptikfliesen entschieden. Diese wurde so versetzt verlegt, das der Versatz auf die Dusche zuläuft. Aus dem großen Fugenfarbensortiment hatten wir uns hier für Balibraun entschieden, um die schmalen Fugen möglichst dezent zu halten. Die Wand wurde ebenfalls bis auf 1,2 m versetzt mit unseren Metrofliesen verlegt. Fugenfarbe hier ist Brillianweiß. in der Dusche haben wir auf dem Boden ein Mosaik in Holzoptik und an der Wand wieder die Bodenfliese aufgenommen. Diese aber nun nicht versetzt. Zudem lassen wir die Wandfliese in der Dusche 10 cm um den eigentlichen Duschbereich überstehen, um zum einen die Duschabtrennung aus glas später besser anbringen zu können, da die Metrofliese und die Duschwandfliese unterschiedliche Stärken haben und zum anderen, soll der Blick vom Küchenbereich aus, durch die Tür nicht auf unterbrechnungen stoßen. Hier blicken wir jetzt durch die Tür auf eine komplette einheitliche Fläche.

Armaturen haben wir von Grohe ausgewählt. Diese wurden dann auf gewünschte Position angebracht. Unsere Ferguson 3000 wurde aufgrund von Beschaffungsproblemen nun doch ein Vigour Derby Wand-WC in eckig. EBH brachte leider die runde Standardversion mit, mit der wir uns aber gar nicht anfreunden konnten. Dies Problem wurde aber kurzerhand mit einem Besuch im nächstgelegenen Sanitärbedarfsgeschäft gelöst und wir bekamen den gewünschten Tron am gleichen Tag noch montiert.

Die Bodenfliesen wurden auch in den HWR reingezogen, sodass ich nahtlos das Muster aufnehmen kann und den HWR selbstständig fliesen kann. Auch die entsprechende Fugenfarbe wurde von EBH zur Verfügung gestellt. Die Badewanne und Waschbecken haben wir selber besorgt und montiert. Hier hat EBH im Vorfeld die Maße erhalten und Abflüsse, sowie Schalter etc. problemlos angepasst.

Eingestellt von