Einzug

Donnerstag, 16 August, 2018 - 11:19

Einzug

So lange ist es her... Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert. Wir konnten Dank EBH und unserer vielen fleißigen Bauhelfer überpünktlich zum 02.06.2018 in unser neues Traumhäuschen einziehen. Mitlerweile sind wir innen bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett fertig und können für den Innenausbau ein Endergebnis präsentieren. Auch nach dem Einzug sind bisher keine Fehler oder Störungen aufgetreten. Das einzige etwas größere Problem ist wohl hausgemacht. Da EBH sehr schnell war und zwischen der Gießung der Bodenplatte bis Hausübergabe nur 3 Monate lagen, hatte die Bodenplatte wohl noch etwas zu viel Feuchtigkeit als wir das Laminat verlegt haben. Nun haben wir durch den sehr heißen Sommer mit ca. 10 Wochen über 30 Grad, Fugen im Laminat gefunden. Diese sind wohl entstanden, da die Bodenplatte die Feuchtigkeit vor und wärend dem Verlegen an das Laminat weitergeben hat und nun sehr schnell ausgetrocknet ist. Ein weiterer Fehler unsererseits war wohl das zeitnahe verkleben der Fußleisten. Laut Profis sollte man die Fußleisten wohl frühestens nach einem 3/4 Jahr anbringen.

 

Eingestellt von