Baugrube verfüllen

Donnerstag, 15 Juni, 2017 - 18:55

Baugrube verfüllen

Am Freitag wurde nun endlich damit begonnen, die Baugrube wieder zu verfüllen.
Man wird schon gewaltig nervös, wenn man am Freitag Abend auf die Baustelle* kommt, weiß dass das Haus am Dienstag kommt, und die Baugrube noch nicht einmal zu 50% verfüllt ist.

Nachdem ich am Montag Urlaub hatte, konnte ich gegen Mittag einmal kontrollieren, wie weit der Erdbauer endlich ist. Gegen Mittag war etwa 60% erledigt, sodass die Nervosität nicht wirklich nachgelassen hatte.
Auch die Info vom Erdbauer das Hepp bereits um 08:00 Uhr da war und das Gerüst aufbauen wollte, aber wieder ohne etwas zu tun gefahren sind, hilft nicht weiter.

Zumindest konnte ich meiner Pflicht kurzfristig nachkommen und der Kläranlage melden dass die Rohre gelegt sind. Eine Stunde später kam auch direkt ein Mitarbeiter vorbei und hat die Verrohrung abgenommen.
Als ich gerade wieder fahren wollte, kam plötzlich auch Hepp noch einmal, musste aber bereits zum zweiten mal unverrichteter Dinge abziehen.

Als wir dann am Abend um etwa 17:30 wieder zum Grundstück kamen, war der Erdbau zu unserer Erleichterung abgeschlossen und die Baugrube verfüllt.
Auch Hepp kam kurz darauf noch einmal vorbei nachdem sie mit dem Erdbauer den Deal geschlossen hatten, dass er bis 17:00 Uhr seine Arbeiten endlich abschließen muss.

Großes Lob für die Jungs von Hepp, die dann am Abend noch bis 21.00 Uhr das Gerüst vorgerüstet haben. yeslaugh

 

Eingestellt von