Ausbaupaket 2

Donnerstag, 7 September, 2017 - 09:10

Ausbaupaket 2

Am Mittwoch kam nun das Ausbaupaket 2.
Bereits am Abend vorher bekamen wir eine SMS, dass der LKW auf jeden Fall erst nach 10:00 Uhr eintreffen wird. Somit konnte die Angabe von Mobau "zwischen 07:00 & 17:00 Uhr" zumindest schon einmal ein bisschen besser eingegrenzt werden.
Um kurz nach 09:00 rief der Fahrer dann an, dass er gegen 11:00 Uhr ankommen wird. Ausreichend Vorlauf also um den Helfern Bescheid zu geben und zum Haus zu fahren.

Angekommen am Haus, stand der LKW schon da und der Fahrer war mit dem kleinen Stapler auch schon dabei die ersten Teile abzuladen. Insgesamt waren wir zu viert, sodass einer den Lieferschein prüfen, einer auspacken und zwei verräumen konnten. Man will ja den Fahrer auch nicht ewig aufhalten, der hat schließlich auch noch andere Lieferungen.

Soweit wir es in der Kürze der Zeit, bei der Menge an Material beurteilen konnten, war alles vollstänig und ohne Beschädigung.
Später beim Verräumen aller Fliesenpakete (immerhin gut 100 Stück) war dann ein Paket dabei, welches komplett in der Mitte gebrochen war. Dies haben wir jetzt sicherheitshalber mal an Mobau gemeldet, wobei ich denke dass diese Fliesen* sicher trotzdem verwendet werden können, zumindest für Sockelleisten oder ähnlich.

Jetzt ist also die Garage voll mit Material und die finalen Arbeiten können bald starten, zumindest sobald die Sauna im Haus wieder aus ist laugh. Durch das Aufheizprogramm haben wir aktuell, Stand heute Morgen, 34 Grad im Haus devil

Eingestellt von