Juli

Nachdem es so langsam dem Ende zugeht, kommen jetzt auch noch die Restarbeiten auf den Plan.

Die Suche nach einem Landschaftsgärtner haben wir bereits vor 8 Wochen begonnen, da auch hier…

Aktiv: Ja

Gestern wurde die Sanitärinstallation soweit abgeschlossen, dass der Estrich* nächste Woche kommen kann.

Entgegen den…

Aktiv: Ja

Nachdem man bei dem ganzen Stress und der Arbeit auch einfach mal etwas schönes braucht, haben wir uns eine Lampe mit Hausnummer besorgt und angebaut.
Da noch kein Strom vorhanden ist…

Aktiv: Ja

Die Erdarbeiten für den Hausanschluss haben am Freitag begonnen.
Somit hat es mit dem Hausanschluss jetzt sogar eine Woche früher geklappt und es liegen hoffentlich bis zur Fertiginstallation…

Aktiv: Ja

Nachdem Sanitär in der letzten Woche gearbeitet hatte, war man nicht der Meinung dass die Arbeit in der verbleibenden Woche zu schaffen ist.
Am Montag kam die Sanitärfirma dann aber mit 6…

Aktiv: Ja

Der Mangel bzw. der Schaden an einem der Streifenfundamente wurde behoben.
Somit kann die Garage jetzt also kommen

Aktiv: Ja

Heute war der Garagenlieferant am Grundstück und hat sich die Fundamente angesehen.
Leider hat der Herr auch direkt einen groben Mangel gefunden und musste die Fundamente als "nicht tragfähig…

Aktiv: Ja

Gestern früh kamen dann zwei Herren der Sanitärfirma. Beide sehr freundlich und wir haben uns direkt gut verstanden. Bei den Gesprächen kamen dann auch schon die ersten Schwierigkeiten zum…

Aktiv: Ja

Heute gegen 10:00 Uhr war dann auch die Kellertreppe fertig.

Jetzt werden beide Treppen noch eingepackt, damit nichts beschädigt wird bei den weiteren Arbeiten.
Nach maximal 6 Wochen…

Aktiv: Ja

Gestern wurde die Treppe vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss fertiggestellt.
Auch wenn zwar leider die Nuten für die Treppenbeleuchtung im Werk vergessen wurden, sind wir wahnsinnig begeistert…

Aktiv: Ja

Eigentlich waren die Treppen für Donnerstag und Freitag angesetzt.
Gestern Nachmittag rief dann aber ein Monteur vom Treppenbauer an, ob er die Teile eventuell gegen Abend schon einmal ins…

Aktiv: Ja

Nachdem der Bauschutt nach dem Innenausbau doch um einiges mehr ist, als wir gedacht hätten, haben wir uns jetzt doch einen Bauschuttcontainer kommen lassen.
Im Nachhinein wäre es zwar…

Aktiv: Ja

Seit gestern haben wir jetzt auch unsere Garagenfundamente.…

Aktiv: Ja

Die Jungs haben letzte Woche fleißig gearbeitet und haben zu sechst das ganze Haus in 5 Tagen gedämmt, beplankt, Dampfsperre verlegt und Gipsfaser- bzw. Gipskartonplatten verlegt.
Am Ende…

Aktiv: Ja

Von Tag zu Tag verändert sich aktuell das Innere des Hauses.
Der Innenausbau ist voll im Gange und wird hoffentlich wie geplant am Freitag abgeschlossen.

Aktiv: Ja

Am Dienstag war es dann also endlich soweit und das Gerüst wurde abgebaut.
Verputzt wurde das Haus bereits am Freitag, sodass jetzt also das Haus endlich in voller Schönheit betrachtet werden…

Aktiv: Ja

Parallel zu den Vorbereitungen von Hepp, arbeitete der Erdbauer am Montag an den Kanalanschlüssen und der Zisterne. Gegen Nachmittag waren diese Arbeiten dann auch soweit abgeschlossen.

Aktiv: Ja

Der Start in den Montag war etwas holprig. Zuerst rief bereits um 6:50 Uhr ein LKW Fahrer an, er hat bereits die Gipskartonplatten abgeladen, nur dass wir Bescheid wissen. Danach rief um 07:20…

Aktiv: Ja

Damit der Innenausbau sauber laufen kann, haben wir am Wochenende das restliche Material, welches noch im Haus verteilt war, in den Keller geräumt.
Es galt gut 100 Dachziegel vom DG in den…

Aktiv: Ja