Notartermin

Freitag, 30 Dezember, 2016 - 00:00

Notartermin

Gleich nach dem wir die Finanzierungszusage hatten, meldeten wir uns bei dem Ortsbürgermeister Herrn O. um einem Termin bei Notar auszumachen. Dabei hatten wir eigentlich nicht damit gerechnet, dass es dieses Jahr noch was werden wird. Aber scheinbar hat Herr O. ganz gute Kontakte. Denn kurz darauf hatten wir den Kaufvertrag, also genau 14 Tage vor dem Notartermin am 30.12., per E-Mail erhalten. Denn so lange ist die gesetzliche Frist zur Durchsicht und ggfs. für Widerspruch einzulegen. 

Der Notartermin war trotz des Monologes des Notars widererwartend ganz unterhaltsam. Wir hatten auch ein paar Informationen erhalten die nicht ganz unwichtig waren. Vor allem sollte uns eine noch ein paar wenige Nerven kosten.

Nichts desto trotz haben wir am Ende den Kaufvertrag unterschrieben und warten nun auf die ersten Rechnungen für den Notar und die Grunderwerbsteuer. In diesem Sinne ließen wir das Jahr gemütlich ausklingen.

Eingestellt von