Endphase eingeleitet...

Montag, 4 Dezember, 2017 - 00:00

Endphase eingeleitet...

Hallo,

wie der Titel es schon sagt, ist die Endphase wohl nun eingeleitet worden, sowohl auf Seiten von T&C, als auch von unserer. Daher hänge ich mit dem Berichten etwas hinterher und versuche nun als in diesen Beitrag "zu stopfen".

Ich fange mal dort an wo ich aufgehört habe, bei den Trockenbauern. Diese sind wie schon vermutet nicht ganz fertig geworden. Fehlen tut aber eigentlich nur noch die Vorsatzwand im Gästebad, sowie der Einbau der Einschubtreppe. Also recht überschaubar. Die wollen nun diesen Donnerstag wieder anrücken.

Von unserer Seite aus, haben letzte Woche aber schon die Verputzer damit angefangen die, von mir zuvor grundierten, Wände und Decken zu verspachteln. Das ganze schaut und wirkt nun wieder ganz anders und schon ein wenig wohnlicher. Mit dem Verputzen werden sie wohl diese Woche fertig werden und zum Teil auch mit den Schleifarbeiten beginnen. Dann bin ich wieder gefragt und muss direkt hinter grundieren. Denn anschließend wird das Vlies tapeziert. Hier mal ein Eindruck der verputzen Flächen.

Die Treppe wurde auch wie versprochen geliefert und innerhalb von 4 Stunden eingebaut. Somit gehört das Leitersteigen zur Vergangenheit an. Glücklicherweise ist die Treppe auch in der gewünschten Farbe gekommen. In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen, dass die Farbe nicht gepasst hatte und man den Bauherren weiß machen wollte, dass es am Licht liegen würde...cool Ist bei uns zum Glück nicht der Fall.

Der große Spalt am oberen Abschluss wurde heute mit Estrich verschlossen wink

Der Elektriker war heute auch da gewesen und hat die Schlitze und Dosen für die Treppenbeleuchtung gesetzt. Zudem haben wir die Lage und Anzahl der Deckenspots im OG festgelegt. Die werden morgen auch noch gesetzt, damit dann tapeziert werden kann. Da habe ich leider vergessen ein Bild von zu machen. 

Der Fliesenleger war ebenfalls heute da und hat im OG die Dusche mit Estrich gefüllt. Fast vergessen, die Badewanne wurde auch schon gesetzt, genauso wie die Dusche unten. Bei der Dusche unten hat man in der Zwischenzeit festgestellt, dass der Maurer etwas zu "großzügig" war. Die Duschnische hätte für eine 120er Duschwanne gemauert werden sollen. Das Endmaß liegt nun bei 123 cm. Also zu groß. Der Fliesenleger hat nun die Wand mit zwei GK-Platten aufgefüttert. 

Ich finde übrigens, dass die Standard-Wanne ganz gut aussieht.

Dusche aufgefüttert.

Außen wurde die Mauer mit Erdreich angereichert und die Auffahrt nun so modelliert, dass man hinauffahren kann. Habe es getestet, funktioniert. Mal sehen, ob wir noch den Gehweg vor dem Haus dieses Jahr gepflastert bekommen. Will ja nicht immer den Dreck mit reinschleppen...

Ja, was noch. Die Heizung brummt und innen herrscht daduch ein eher Feuchtwarmes Klima. Also auch jeden Tag schön lüften.

Wie ist der weitere Plan:

Diese Woche sollen angeblich die Fliesenleger mit Ihrer Arbeit fertig werden und die restlichen Sanitäranlagen eingebaut werden (außer das was wir selbst montieren).

Auch der Trockenbauer soll seine Arbeiten diese vollenden.

Der Elektriker muss noch die restlichen Steckdosen und Schalter setzen und die Beleuchtung anbringen. Hier wissen wir übringens immer noch nicht so genau was uns an Mehrkosten erwarten wird sad Ich renne ihm hinterher...

Es wird diese Woche angefangen zu tapezieren. 

Dann soll nächste Woche oder die Woche darauf auch die Abnahme erfolgen. Die Fertigstellungsanzeige werde ich schon diese Woche fertig machen und versenden. 

Die Innentüren sollen in der KW 51 noch geliefert und montiert werden.

Im Zeitraum vom 11. bis 22. Dezember soll der Betonbauer noch das Fundament für die Garage gießen...wobei das bei den Temperaturen wohl weniger der Fall sein wird sad Aber schauen wir mal. Ist ja unabhängig vom Haus.

Dann fehlen noch die restlichen Eigenleistungen:

Fliesen verlegen im HWR, in der Diele und der Küche. Leider hat unser Fliesenleger aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Nun schauen wir mal was der von T&C haben mag...

Der übrige Boden muss noch verlegt werden und abschließend müssen noch die Wände und Decken gestrichen werden.

Puh...wann wollten wir einziehen...in drei Wochen?! surprise Wird wohl noch richtig anstrengend :-P

Müssen ja auch noch die alte Wohnung streichen und Sperrmüll organisieren. Nebenbei auch noch arbeiten.

Ach übrigens ist die Gutschrift für die Sanitärobjekte gekommen...allerdings ist da so einiges nicht ganz korrekt. Bspw. steht da die Badewanne drauf?! Oder nur ein Waschbecken...keine Ahnung. Wollte es heute klären, aber die Sachbearbeiterin hat diese Woche Urlaub no Und weiter dreht sich das Karussel...

 

ich halte euch auf dem Laufenden. Übrigens vielen Dank für die nun fast 6.000 Aufrufe. Freut mich das euch unser Blog interessiert smiley

 

Eingestellt von