Es geht endlich weiter...
Ich habe lange nichts mehr von der Baustelle hören lassen, aber es gab leider wieder nichts neues zu berichten. Nach dem Estrich und den Stückchen Fliesen kam erstmal wieder nichts .
Mittlerweile aktzeptieren wir das irgendwie und versuchen einfach nur alles darauf auszurichten, dass wir Ende des Jahres einziehen können.
Seit gestern ist allerdings wieder etwas passiert und es geht nun auch die nächsten Tage (hoffentlich) zügig weiter.
Die Firma die wir beauftragt haben, um unsere Stützmauer auf der Straßenseite und entlang der Auffahrt als Stütze zu mauern war vorgestern und heute da. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. Einzig die Steine sind etwas hell im Gegenzug zu all dem Anthrazit Passt nicht so ganz. Mal schauen, dann müssen die Pflastersteine auch etwas heller werden.
Allerdings glaube ich nicht, dass hinter der Mauer noch so viel Erde aufgefüllt wird...denn eigentlich sollte die Erde von der Auffahrt dafür genommen werden. Die ist nämlich noch viel zu steil. Muss ich also mal klären.
Des Weiteren wurde auch endlich das Fundament für die Außeneinheit der Heizung erstellt.
Denn die Heizung soll nun morgen kommen, angeschlossen und Inbetrieb genommen werden, damit der Estrich endlich durchgeheizt wird.
Dann habe ich in Eigenleistung gestern Nachmittag/Abend noch den Spritzbereich des Sockels abgedichtet. Den kann ich dann je Nach Wetterlage am Wochenende dann auch streichen.
Ja, wie gesagt, morgen soll die Heizung kommen. Am Wochende muss ich dann die Innenwände und -decken grundieren, denn nächste Woche kommt dann noch eine Schicht Spachtelmasse (durch den Verputzer...soll ja gerade werden) darauf, die ich hinterher schleifen muss. Die Decke im OG wird ebenfalls dann gedämmt und abgehangen und die Treppe soll Ende November kommen. Also es geht nun endlich wieder voran. Wird aber noch ein straffes Programm werden.