Bemusterung

Dienstag, 30 August, 2016 - 00:00

Bemusterung

Gestern waren wir in Magdeburg zur Bemusterung gewesen. Da haben wir zuerst unsere Fenster* und die HausTür* ausgewählt, sowie die Fensterbretter. Dabei waren wir überrascht wie hochwertig die "Standartfensterbretter" sind. Wir hatten mit Kunststoff -/ Holzfensterbrettern gerechnet, dabei waren Stein-/ Granitfensterbänke inklusive (man könnte zwischen 5 wählen). Anschließend bemusterten wir die Innentüren, wo sehr unterschiedliche Türen (8) zur Auswahl standen und weil wir uns nicht entscheiden konnten haben wir unsere 3 Favoriten als Muster mit nach Hause bekommen. Zum Schluss waren wir noch beim Treppenbauer, wo wir sogar eine Stunde früher dran genommen wurden.  Alles in allem waren wir mit den Beratern sehr zufrieden und überrascht was bei Febro zum Standard gehört. Für Fensterrahmen und HausTür* war die Standartfarbe zwar nur weiß, aber andere Farben würden in der Firma auch immer eine längere Lieferungszeit bedeuten. Auch die Zusatzkosten für ein Extra Sicherheitsschloss (das verriegelt die Tür* schon beim Zuziehen)  und einem besonderen Fenster* was wir wollen hält sich mit 255€ in Grenzen.

Jetzt sind wir gespannt wann der Bauantrag bestätigt wird. Um nicht weiter untätig rumzusitzen werden wir erstmal eine Gartenhütte auf unser Grundstück setzen. Dafür hatten wir letzten Donnerstag ein Treffen mit dem Bürgermeister der uns sagte wo alle Leitungen langgehen, damit wir die mit unserer Hütte nicht zustellen :D Der Bürgermeister war sehr nett und betont immer wieder das er möchte das wir nicht zu viel Geld ausgeben und macht immer wieder Vorschläge wie wir möglichst viel mit einmal erledigen können um zu sparen. 

Eingestellt von