Telekomanschluss

Freitag, 7 Juli, 2017 - 00:00

Telekomanschluss

Heute war der Techniker der Telekom da um unseren Telefonanschluss ins Haus zu legen. Da er nicht wirklich gut deutsch gesprochen hat gab es zuerst Verständigungsschwierigkeiten, doch schlussendlich hat er verstanden was wir wollten und den Anschlusskasten an den Giebel gesetzt, sowie 2m Telefonkabel in unseren Spitzboden gefädelt.

 

Mit einiger Verspätung traf dann 12:00 Uhr auch noch der Küchenbauer ein und hat das Aufmaß für die Küche* genommen. Dabei stellte sich heraus, dass der Schrank für den Herd etwas gerößer gemacht werden muss, weil die Rohbauer am Anfang das Loch für die Abluft falsch gesetzt haben. Das allein wäre nicht so schlimm, aber da die Eelktriker nach Plan arbeiten können und dies auch getan haben, sitzt die Steckdose für die Dunstabzugshaube genau in dem Kanalbereich für die Abluft und müsste versetzt werden. Und das wo jetzt alles schon geputzt ist. Mal schauen ob/ wie das zu regeln geht.

Nachmittags kam dann der Gerüstbauer um sein restliches Gerüst abzubauen und abzuholen. Dabei bemängelte er die unsaubere Arbeitsweise der Putzer. Dadurch wird auch noch eine Reinigungsgebühr für das Gerüst fällig, welche wir uns jetzt von Febro zurück holen wollen.

Eingestellt von