Verfüllung des Erdgeschosses

Dienstag, 7 März, 2017 - 16:30

Verfüllung des Erdgeschosses

Heute Früh kam ich auf die Baustelle* um mit den Rohbauern abzusprechen, das dass Fenster* noch korrigiert wird und dass das Rohr für die Dunstabzugshaube eingebracht wird.

Als ich ankam wurden gerade über der überdachten Terasse noch die Bausteine ausgelegt. Ich bin, nachdem ich wieder gefahren war, von der Baufirma angerufen worden und sollte dann 14 Uhr nochmal vorbei kommen zur Abnahme mit dem Bauleiter*.

Ich bin dann also 14 Uhr wieder da gewesen und da waren die Arbeiten mit dem Beton gerade in vollem Gange. Oben am Abschluss des Erdgeschosses wurde noch ein Ring aus Armierungseisen gelegt. Das konnte ich glücklicherweise noch sehen, weil die Rohbauer gerade noch auf die letzte Ladung Beton gewartet haben.

Zuhause habe ich meine E-Mails gecheckt und uns wurde mitgeteilt, dass am 16. schon das Dach gerichtet werden soll.Hinter dem Haus steht der LKW mit der Betonpumpe

Hier sieht man die überdachte Terasse. Darüber entsteht noch Wohnraum. Außerdem sind die Armierungseisen zu sehen, welche in jeder tragenden Wand verbaut wurden.

Eingestellt von