Erschließung schreitet voran

Montag, 15 Mai, 2017 - 00:00

Erschließung schreitet voran

Heute wurde der Graben für den Elektrohausanschluss gegraben in dem Enrico das Kabel verlegen konnte.

Jetzt haben wir in unserem Hauswirtschaftsraum schon Wasser, Abwasser, Nahwärme und die Elektroleitung liegen. Fehlt nur noch das Telefon.

Zudem stieg Enrico todesmutig in das kalte Wasser der Zisterne um den Kriechtierschutz zu befestigen.

 

So sieht der Überlauf jetzt aus.

In einem Gespräch mit dem Bauleiter* konnten wir die Wassereintrittsproblematik klären. Die nasse Dämmwolle wird ausgetauscht und morgen sollen die Dachziegel kommen. Zudem kann es bei starken seitlichen Regeschauern zu Wassereintritt im Bereich des Sockels vom Haus kommen, weil dieser laut Bauleiter* noch nicht abgedichtet ist. Dies geschieht erst später.

Eingestellt von