Die Duschwand ist da

Mittwoch, 22 November, 2017 - 00:00

Die Duschwand ist da

Endlich haben wir eine Duschwand! Gestern war der Monteur da gewesen.

Er hat uns allerdings vorgewarnt, dass es sein kann, dass das Wasser unter der Tür* rausläuft, weil das Gefälle nicht stimmt. Er hat leider Recht behalten... Ein Anruf bei Schirach ergab, dass eigentlich für den Fußboden eine Chromleiste dabei ist, die das Auslaufen verhindert. Diese hat der Monteur allerdings nicht eingebaut. Als wir ihm sagten es solle das nachholen sagte er, dass er aus Markleeberg komme und das mal mit macht, wenn er hier in der Nähe ist... Also ist das Bad noch immer nicht abgeschlossen. Vor allem haben wir schon wieder die erste Reklamation bei Schirach anmelden müssen. Der Umschalthebel der Wannenarmatur klemmt immer mal. Es war also doch gut Herrn F.'s Rat zu befolgen und die Wannenarmatur in eine Marmorplatte einzulassen. Sonst wäre der Umbau weitaus aufwendiger. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man beim Neubau an sowas denken muss. Aber immerhin funktioniert unsere Heizung im Bad endlich. Fernwartung sei Dank! Die haben in der Zentrale die Heizung nochmal komplett neu einstellen müssen, weil Herr F. wohl alles verstellt hat... Da hat sich das ewige drauf-einreden wenigstens gelohnt, dass Herr F. doch endlich irgendwo Rat suchen soll...

Gestern war übrigens auch der Türenbauer da und hat das schiefe Schloss korrigiert. Außerdem hat er Unterlegscheiben bei den Türscharnieren eingebracht, sodass Enrico endlich die Übergangsleisten einkleben konnte.

Mit unserem Kochfeld sind wir leider noch nicht weitergekommen. Frau B. von dem leipziger Küchenstudio ist aber wenigstens auch der Meinung, dass da was nicht stimmt. Vor allem weil wir jetzt auch festgestellt haben, dass bei den Platten, wo 2 Kreise aufgezeichnet sind nur der innere Kreis anschaltet.

Eingestellt von