Das Erdgeschoss entsteht

Freitag, 3 März, 2017 - 00:00

Das Erdgeschoss entsteht

Kaum zu glauben, aber wahr!! Heute war es nicht so windig, sodass das Erdgeschoss aufgebaut werden konnte, und zwar alle tragenden Wände des Erdgeschosses. Das war sehr seltsam, wenn man von der Arbeit kommt und dann steht da plötzlich ein halbes Haus!  Aber wir haben uns sehr gefreut und sind nicht nur glücklich, sondern auch erleichtert, dass es voran geht. Wir wussten zwar, dass es schnell geht, aber so schnell.... Am Montag müssen wie Wände nur noch mit Beton verfüllt werden.

 

Das wird einmal unsere WohKüche*.

Das wird der Hauswirtschaftsraum. Hier kann man sehen, dass das linke Fenster* eine Reihe zu hoch ist. Wir haben das schon der Firma gemeldet und hoffen, dass es noch behoben wird, bevor der Beton kommt.

Das wird einmal das Schlafzimmer.

Und das ist das Bad und die Speisekammer, die noch mit einer Wand abgetrennt wird.

So richtig kann man sich das noch gar nicht vorstellen, vor allem weil die Größen so sehr täuschen. Wir haben teilweise das Maßband angelegt um zu schauen, ob die Küchenschränke oder das Bett da überhaupt hineinpassen werden. Das ist also richtig spannend.

Auch der Stützpfeiler für unsere überdachte Terasse wird gegossen.

Glücklicherweise waren die Wände noch nicht verfüllt, sodass wir einen Blick hinein werfen konnten. Die Fenster* werden durch die (rostig aussehenden) Metallstreben nochmals stabilisiert. Die anderen grauen Streben sind nur aus Kunststoff und stabilisieren die ganzen Wände.

Alle Steine sind noch nicht verbaut, aber sie werden gut von unseren Erdhügeln geschützt :D 

Hier nochmal ein Blick von oben auf die Zisterne.

Eingestellt von